Überraschung zum 60. Geburtstag

    Was macht man, wenn der runde Geburtstag auf einen Corona-Lockdown fällt?

    Feiern natürlich – wenn auch zur eigenen völligen Überraschung!

    So geschah es, dass Sifu Edel keinen Anlass sah, seinem 60. Geburtstag zu feiern, denn aufgrund der Kontakteinschränkungen im Lockdown konnte doch eh keiner richtig zu Besuch kommen. Und deshalb entschied sich Sifu Edel, den im Lockdown regelmäßig stattfindenden Donnerstags-Edel-Talk (Online-“VideoCall”-Unterricht) für die EWTO-Akademie Koblenz ganz normal durchzuführen – in der stillen Hoffnung, dass man mit den online anwesenden Teilnehmenden vielleicht am Schluss wenigstens kurz auf den Ehrentag anstoßen könne.

      Was Sifu Edel nicht wusste …

      … dass Edel-Talk-Initiator Sifu Jan-Holger Nahler pünktlich das Online-Meeting unterbrechen würde, um Sifu Edel eine kleine Überraschung zum Ehrentag zu präsentieren. Denn das who-is-who der EWTO-Familie und viele Freunde, (Ex-) Kollegen und engere Schüler traten zeitgleich zu diesem Zeitpunkt in den Online-Call ein, um Sifu Edel mit einem Prostspruch zu gratulieren und virtuell anzustoßen, u.a.

      • Großmeister Keith Kernspecht mit Tochter Natalie
      • Großmeister Oliver König
      • Großmeister Giuseppe Schembri
      • Großmeister Thomas Schrön
      • Sifu Frank Schmalz
      • Sifu Thomas Mannes
      • Sifu Heiko Martin
      • und viele andere …

      Das ursprünglich auf 20min. begrenzt geplante Meeting wurde von Sifu Jan-Holger Nahler moderiert und konnte aufgrund der doch so vielen persönlichen Ansprachen an Sifu Edel erst nach über einer 3/4 Stunde offiziell beendet werden. Danach ging’s dann noch im kleineren Kreise ca. 1 Stunde weiter.

      Die Überraschung ist offensichtlich voll gelungen. Sifu Edel zeigte sich sehr erfreut und vor allem sehr überrascht, wer sich alles online mit eingefunden hatte. Es waren zeitweise deutlich über 50 Personen im VideoCall eingeloggt. Gerade in solchen speziellen Zeiten ein schönes Zeichen der Verbundenheit und des Zusammenhalts.