Kampfkünstler – WingTsun-Lehrer – Meister

Kampfkünstler
WingTsun-Lehrer
Meister

Sifu Edel mit Sifu Kernspecht beim NukSao-Sektionsteil | Ende 70er-Jahre

Seit über 40 Jahren lerne und lehre ich die chinesische Kampfkunst WingTsun. Diese wurde durch meinen Si-Gung (Kung-Fu-Großvater), Großmeister Leung Ting, und meinen Sifu (Kung-Fu-Vater), Großmeister Keith R. Kernspecht, an mich weitergegeben.

Ich lebe und liebe diese großartige und für mich einzigartige Kampfkunst!

Mein SiFu unterstützt mich dabei, in dem er unermüdlich WingTsun auf höchstem akademischen Niveau erforscht und uns alle an seinen jüngsten Ergebnissen teilhaben lässt. Dabei arbeitet er stets neue und meist sehr hilfreiche Aspekte heraus, mit denen wir alle lernen dürfen, WingTsun immer wieder neu zu betrachen und frische und nützliche Impulse aufzunehmen.

Mit meinem SiFu beim 40-jährigen EWTO-Jubiläum | Hockenheim 2016

Als hauptberuflicher WingTsun-Lehrer macht es mir Freude, in meinen Schulen und auf Seminaren anderen Menschen Altbewährtes und neu gewonnene Erkenntnisse zu vermitteln. Spezialisiert bin ich auf das Unterrichten des klassischen WingTsun und insbesondere auf den Unterricht von WingTsun-Ausbildern und WingTsun-Lehrern. 

Was meine Schüler an mir lieben:

… dass ich ständig bemüht bin,

   ihnen klassisches WingTsun

in Perfektion beizubringen!

Was meine Schüler an mir hassen:

… dass ich ständig bemüht bin,

   ihnen klassisches WingTsun

in Perfektion beizubringen!

Was meine Schüler an mir lieben:

… dass ich ständig bemüht bin,

   ihnen klassisches WingTsun

in Perfektion beizubringen!

Was meine Schüler an mir hassen:

… dass ich ständig bemüht bin,

   ihnen klassisches WingTsun

in Perfektion beizubringen!

Dossier

Name: Dai-Sifu Hans-Peter Edel
Beruf: WingTsun-Lehrer / Kampfkunst-Lehrer
Alter: jenseits der 29 …
Eigener Sifu: Prof. Dr. sc. Keith R. Kernspecht
Lieblingstier: Peking-Ente
Lieblingsessen: All you can eat
Lieblingsfarbe: Dandelion-Blau

Kampfkunst-Lebenslauf

1978 Einstieg in die EWTO / Beginn des WingTsun-Studiums
1979 erstes blaues Auge
1981 Eröffnung der WingTsun-Schule Pirmasens & Zweibrücken
1984 Schüler von Sifu Thomas Mannes
1984 1. Technikergrad / 1. Lehrergrad
1986 Privatschüler von Sifu Kernspecht
1988 Ernennung zum Si-Fu
1997 5. Meistergrad (früher “5. Praktiker-Grad”)
1999 Erstes Meister-Turial (Schloss Langenzell)